P2 – 2-Zimmer-Wohnung Top 11.02 P2 – 2-Zimmer-Wohnung Top 11.02

Details

Auf knapp 19.000 m² Fläche errichtet die PEMA ein knapp 50 Meter hohes multifunktionales Geschäfts- und Wohngebäude.Direkt beim Hauptbahnhof und nur wenige Gehminuten von der Altstadt und der Maria-Theresien-Straße entfernt, entsteht dieses architektonische Meisterwerk von LAAC, welches als Siegerprojekt aus einem internationalen… Mehr anzeigen

Auf knapp 19.000 m² Fläche errichtet die PEMA ein knapp 50 Meter hohes multifunktionales Geschäfts- und Wohngebäude.

Direkt beim Hauptbahnhof und nur wenige Gehminuten von der Altstadt und der Maria-Theresien-Straße entfernt, entsteht dieses architektonische Meisterwerk von LAAC, welches als Siegerprojekt aus einem internationalen Architektenwettbewerb hervor stieg.

P2 besteht aus einem zweigeschossigen Sockelbauwerk und einem  scheibenförmigen Turm mit elf Geschossen.

Im Turm entstehen 173 modern ausgestattete Wohnungen, im Sockel findet auf über 4000 m² die Stadtbibliothek von Innsbruck ihre neue Heimat .

Zwischen Sockel und Turm wurde ein öffentlich zugängliches Geschoß, welches als Kulturplattform dienen wird, konzipiert.

Eigenschaften

Einmalkosten

Die Kaufpreise verstehen sich netto zzgl. 20 % MWST

3,5 % Grunderwerbssteuer
1,1 % Grundbucheintragung
Kaufvertragserrichtungskosten

Stellplatz€ 28.000,00
HWB (kwh/m2a)12,79
HWB-KlasseA+
Grundriss_Top 11.02 Download

Ausstattung

  • 1 Badezimmer
  • Aussicht
  • Lift
  • Zentralheizung
  • Zentrumslage

Kontakt

Sabrina_Capek

Sabrina Capek

Geschäftsführung

Büro: +43 512 34 28 58
E-Mail: